Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorKrüger, Thomas-
dc.contributor.authorClausen, Giselher Sebastian-
dc.contributor.authorGartzke, Malte Lennart-
dc.date.accessioned2021-04-22T06:19:30Z-
dc.date.available2021-04-22T06:19:30Z-
dc.date.issued2021-04-18-
dc.identifier.urihttps://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/558-
dc.description.abstractIm Rahmen der Masterthesis ist ein neuer Ansatz für die integrierte Betrachtungsweise von Siedlung und öffentlichem Verkehr entwickelt worden. Dieser bewertet die ÖV-Qualität (Kriterien: Verkehrsmittelart und Taktdichte) und Zugangsqualität (Kriterien: Erreichbarkeit von Haltestellen, Bahnhöfen, Fernbahnhöfen, Supermärkten, Mittelzentren, Oberzentren) und kombiniert diese erstmalig miteinander. Das Benchmarking bietet ein Instrument an, welches als Grundlage von Entscheidungen im räumlichen Kontext herangezogen werden kann und liefert wesentliche Erkenntnisse für eine ÖV-orientierte Siedlungsentwicklung.de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectSiedlungsentwicklungde
dc.subjectMobilitätde
dc.subjectÖffentlicher Verkehrde
dc.subjectÖPNVde
dc.subjectSPNVde
dc.subjectStadtregionde
dc.subjectHamburgde
dc.subjectErreichbarkeitde
dc.subjectTransit-oriented developmentde
dc.subjectVerkehrsplanungde
dc.subjectStadtentwicklungde
dc.subjectVerkehrde
dc.subjectModellde
dc.subjectGISde
dc.subjectVerkehrsmodellde
dc.subject.ddc710: Landschaftsgestaltung, Raumplanungen_US
dc.titleModell für eine ÖV-orientierte Siedlungsentwicklung am Beispiel der Stadtregion Hamburgde
dc.title.alternativeModel for a transit-oriented development using the example of the Hamburg greater regionen
dc.typeThesisen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:1373-repos-6854-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteProjektentwicklung und Projektmanagement in der Stadtplanungen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
tuhh.contributor.refereeNollert, Markus-
tuhh.type.rdmfalse-
thesis.grantor.universityOrInstitutionHafenCity Universität Hamburgen_US
thesis.grantor.placeHamburgen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
local.contributorCorporate.otherETH Zürich - Institut für Raum- und Landschaftsentwicklung-
item.creatorOrcidClausen, Giselher Sebastian-
item.creatorOrcidGartzke, Malte Lennart-
item.cerifentitytypePublications-
item.grantfulltextopen-
item.creatorGNDClausen, Giselher Sebastian-
item.creatorGNDGartzke, Malte Lennart-
item.advisorGNDKrüger, Thomas-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.openairetypeThesis-
Appears in CollectionStudentische Arbeiten
Files in This Item:
File Description SizeFormat  
2021_Clausen-Gartzke_ÖV-orientierte-Siedlungsentwicklung_Hamburg.pdfModell für eine ÖV-orientierte Siedlungsentwicklung am Beispiel der Stadtregion Hamburg46.79 MBAdobe PDFView/Open
2021-04-28_Clausen-Gartzke_Masterarbeit.pdfMobile Version47.5 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

71
checked on May 8, 2021

Download(s)

66
checked on May 8, 2021

Google ScholarTM

Check

Export

Items in repOS are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.