Volltextdatei(en) vorhanden
Dokumenttyp: Abschlussarbeit/Doktorarbeit/Habilitationsschrift
Art der Abschlussarbeit: Bachelorarbeit
Titel: Stadt als Marke : eine Untersuchung der Markenbildung als Strategie des Stadtmarketings am Beispiel der Städte Bonn und Kiel
Autor*in: Hirt, Sonja
Erscheinungsdatum: 2013
Genormte Schlagwörter: Stadtmarketing
Bonn
Kiel
Zusammenfassung: 
Ziel dieser Arbeit ist die Einarbeitung der Thematiken „Stadtmarketing“ und „der Marke“ in einem umfangreichen theoretischen Teil. Diese Abschnitte sollen ein Grundverständnis vermitteln und sind als Fundament für die nachfolgende Analyse anzusehen. Der praktische Teil dieser Thesis setzt sich mit der Untersuchung der zwei Stadtmarken der Städte Bonn und Kiel intensiv auseinander. Hier werden verschiedene Aspekte der Stadtmarkenentwicklung, wie der Entwicklungsprozess der Stadtmarkenbildung, die beteiligten Akteure, die Schwerpunkte der Stadtmarke, die Akzeptanz der Stadtmarke sowie die Potenziale und Risiken einer Stadtmarkenentwicklung analysiert und verglichen.
Sachgruppe (DDC): 710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
HCU-Fachgebiet / Studiengang: Stadtplanung 
Akademische Betreuer*in: Krüger, Thomas 
Zweitbetreuer*in: Anders, Sascha 
URN (Zitierlink): urn:nbn:de:gbv:1373-opus-1122
Direktlink: https://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/221
Sprache: Deutsch
Enthalten in der SammlungStudentische Arbeiten (nur Campuszugriff)

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Bac_Hirt.pdfZugriff nur für HCU-Angehörige1.5 MBAdobe PDF    Kopie erfragen
Internformat

Seitenansichten

266
checked on 01.09.2024

Download(s)

62
checked on 01.09.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Export

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.