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Dokumenttyp: Abschlussarbeit/Doktorarbeit/Habilitationsschrift
Art der Abschlussarbeit: Bachelorarbeit
Titel: Pop up Stores als Phänomen der Experience Economy
Autor*in: Frenz, Ida
Erscheinungsdatum: 2014
Freie Schlagwörter: Pop up Store
Genormte Schlagwörter: Einzelhandel
Erlebnis
Event-Marketing
Zusammenfassung: 
Zentraler Ausgangshypothes dieser Bachelor-Arbeit ist es, dass Pop up Stors als ein neues Phänomen der Experience Economy verstanden werden können, das durch einen besonderen Raumbezug gekennzeichnet ist. In Pop up Stores wird der Stadtraum zum Teil des ökonomisch inszenierten Erlebnisses.
Vorliegende Arbeit betrachtet die Experience Economy unter stadträumlichen Gesichtspunkten am Beispiel des Pop up Stores. Ziel der Arbeit ist, das bisher in der Stadtforschung nur wenig beleuchtete Konzept des Pop up Stores hinsichtlich seiner Vielseitigkeit und Bandbreite zu untersuchen. Inwiefern lässt sich das Aufkommen von Pop up Stores und dessen Merkmale vor dem Hintergrund der Experience Economy einordnen? Im Zuge dessen werden Distinktionsmerkmale herausgearbeitet, die zu einer Abgrenzung und Typologisierung von Pop up Stores führen.
HCU-Fachgebiet / Studiengang: Stadtplanung 
Akademische Betreuer*in: Grabher, Gernot 
Zweitbetreuer*in: König, Jonas 
URN (Zitierlink): urn:nbn:de:gbv:1373-opus-1437
Direktlink: https://repos.hcu-hamburg.de/handle/hcu/232
Sprache: Deutsch
Enthalten in der SammlungStudentische Arbeiten (nur Campuszugriff)

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